RB Salzburg: Okafor vor Abschied – Interesse aus Serie A und Premier League

21. März 2023 | News | BY Gero Lange

News | Noah Okafor steht vor einem Wechsel im kommenden Sommer. Der 22-jährige möchte Red Bull Salzburg demnach verlassen und plant den nächsten Schritt bei Inter, Tottenham oder der AC Milan.

RB Salzburg: Serie A oder Premier League – wohin zieht es Noah Okafor?

Wie Sky-Sport-Reporter Florian Plettenberg berichtet, will Noah Okafor (22) von Red Bull Salzburg im kommenden Sommer den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Aus diesem Grund peilt er einen Transfer zu einem größeren Verein in eine der europäischen Topligen an. Sein aktuelles Arbeitspapier in Salzburg ist noch bis zum 30. Juni 2024 gültig. Mit dieser Vertragslänge besteht für die Österreicher im kommenden Sommer letztmalig die Gelegenheit, eine nennenswerte Ablösesumme einzustreichen.

Für einen Transfer spricht, dass es aktuell zwischen Okafor und Salzburg keine Gespräche über eine Vertragsverlängerung geben soll. Außerdem hat der 22-Jährige kürzlich den Berater gewechselt und wird von nun an von der Agentur „Sports 360“ betreut.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Als Interessent ist die AC Milan bereits seit längerer Zeit im Gespräch. Darüber hinaus soll auch Stadtrivale Inter aus der Serie A interessiert sein. Aus der englischen Premier League beobachtet demnach Tottenham Hotspur die Situation des Schweizers. Alle drei Vereine hätten sich bereits nach dem Spieler erkundigt. In der aktuellen Saison kommt Okafor auf 15 Torbeteiligungen (zehn Tore, fünf Vorlagen) in wettbewerbsübergreifend 30 Pflichtspielen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS