Roma | Douglas Luiz Wunschspieler von Mourinho

30. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | José Mourinho sieht im Mittelfeld seines neuen Vereins AS Rom offenbar Handlungsbedarf. Als Verstärkung hat die Roma nun offenbar Mittelfeldspieler Douglas Luiz ins Visier genommen. 

Roma: Douglas Luiz Wunschspieler von Mourinho

Obwohl José Mourinho (58) offiziell erst zum 01. Juli bei der AS Rom seinen Posten als Cheftrainer antreten wird, hat er logischerweise bereits enormen Einfluss auf das Transferverhalten der Roma. Einer seiner Wunschspieler: Douglas Luiz (23) von Aston Villa. Das berichtet der Telegraph.



Demnach soll Mourinho vor allem im zentralen Mittelfeld Handlungsbedarf sehen und Luiz als seinen Wunschspieler ausgegeben haben. Der Brasilianer gilt als zweikampfstarker Spieler mit Stärken im Spielaufbau. Luiz wagte 2017 den Schritt aus seiner Heimat nach Europa. Von Vasco da Gama wechselte er für zwölf Millionen Euro zu Manchester City. Pikant: Für die Citizens absolvierte Luiz seitdem kein einziges Spiel.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Im Anschluss an seine Verpflichtung wurde der Rechtsfuß direkt für zwei Jahre an den FC Girona verliehen. Trotz guter Leistungen in Spanien hatte man bei City in der Folge keine Verwendung für Luiz und gab ihn 2019 für 16,8 Millionen Euro an Aston Villa ab. Eine Rückkaufoption in Höhe von 33 Millionen Euro ließen die Skyblues verstreichen.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.