Roma | Douglas Luiz Wunschspieler von Mourinho

Douglas Luiz (Aston Villa) Premier League
Serie A

News | José Mourinho sieht im Mittelfeld seines neuen Vereins AS Rom offenbar Handlungsbedarf. Als Verstärkung hat die Roma nun offenbar Mittelfeldspieler Douglas Luiz ins Visier genommen. 

Roma: Douglas Luiz Wunschspieler von Mourinho

Obwohl José Mourinho (58) offiziell erst zum 01. Juli bei der AS Rom seinen Posten als Cheftrainer antreten wird, hat er logischerweise bereits enormen Einfluss auf das Transferverhalten der Roma. Einer seiner Wunschspieler: Douglas Luiz (23) von Aston Villa. Das berichtet der Telegraph.



Demnach soll Mourinho vor allem im zentralen Mittelfeld Handlungsbedarf sehen und Luiz als seinen Wunschspieler ausgegeben haben. Der Brasilianer gilt als zweikampfstarker Spieler mit Stärken im Spielaufbau. Luiz wagte 2017 den Schritt aus seiner Heimat nach Europa. Von Vasco da Gama wechselte er für zwölf Millionen Euro zu Manchester City. Pikant: Für die Citizens absolvierte Luiz seitdem kein einziges Spiel.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Im Anschluss an seine Verpflichtung wurde der Rechtsfuß direkt für zwei Jahre an den FC Girona verliehen. Trotz guter Leistungen in Spanien hatte man bei City in der Folge keine Verwendung für Luiz und gab ihn 2019 für 16,8 Millionen Euro an Aston Villa ab. Eine Rückkaufoption in Höhe von 33 Millionen Euro ließen die Skyblues verstreichen.

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

31. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Rückschlag für Tottenham: Gespräche mit Atalanta wegen Romero abgebrochen!

Rückschlag für Tottenham: Gespräche mit Atalanta wegen Romero abgebrochen!

31. Juli 2021

News | Die Tottenham Hotspurs wollen einen neuen Verteidiger verpflichten und Cristian Romero von Atalanta BC ist der Wunschspieler der Spurs. Doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig.  Atalanta und Tottenham brechen Gespräche wegen Romero ab Cristian Romero (23) hat sich zuletzt bei Atalanta zu einem hervorragenden Spieler in der Abwehr entwickelt. Er ist der Wunschspieler […]

Deutsche Exportschlager: Wie machen sich Gosens, Götze und Max?

Deutsche Exportschlager: Wie machen sich Gosens, Götze und Max?

31. Juli 2021

Spotlight | In dieser Ausgabe unserer Serie „Deutsche Exportschlager“ beleuchten wir heute Robin Gosens, Mario Götze und Philipp Max. Während Gosens bei der EM 2021 auch die Allgemeinheit auf sich aufmerksam machen konnte, machen Götze und Max in der Eredivisie von sich Reden.  EM 2021: Gosens tritt ins Rampenlicht „In meiner Dorf­truppe in Rhede war […]


'' + self.location.search