Roma | Kommt Alex Telles als Spinazzola-Ersatz?

14. Juli 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Leonardo Spinazzola bot während der EM 2021 beeindrucke Leistungen, allerdings zog er sich eine schwere Verletzung zu. Daher beschäftigt sich die AS Roma nun mit Alex Telles.

Spinazzola fällt für halbes Jahr aus: Telles soll als Ersatzmann fungieren

Am Sonntagabend gewann Italien das EM-Finale im Elfmeterschießen gegen England. Von den Rängen aus musste Leonardo Spinazzola (28) das Geschehen verfolgen. Der Linksverteidiger zählte zu den herausragenden Akteuren bei der Squadra Azzurra, ehe er in der Endphase des Viertelfinals (2:1 gegen Belgien) einen Achillessehnenriss erlitt. Seine Rückkehr auf das Spielfeld wird erst im Jahr 2022 erwartet. Deshalb begibt sich sein Arbeitgeber, die AS Roma, auf die Suche. Nach Informationen von Sky Sport Italia habe sie Alex Telles (28) ins Visier genommen.

 

Der Brasilianer solle für ein Jahr von Manchester United ausgeliehen werden, wo er in der abgelaufenen Spielzeit bei Manchester United nur eine untergeordnete Rolle einnahm. Insgesamt brachte es Telles auf nur neun Premier-League-Einsätze. Dabei kam er erst im Sommer 2020 für rund 15 Millionen Euro aus Porto. Die Serie A kennt der Defensivakteur bereits aus seiner Zeit bei Inter. Dort absolvierte er in der Spielzeit 2015/16 22 Pflichtspiele.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Jonathan Moscrop / Sportimage)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel