Roma würde Zaniolo ziehen lassen

22. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Nicoló Zaniolo wird mit Juventus in Verbindung gebracht. Derweil genießt er bei der AS Roma nicht das vollste Vertrauen, weshalb er im Sommer gehen könnte.

Roma will sich jedes Angebot für Zaniolo anhören

Viele Namen werden derzeit genannt, da sich Juventus auf die Suche nach einem Nachfolger für Paulo Dybala (28) begeben muss, der seinen auflaufenden Vertrag wohl nicht verlängern wird. Dazu gehört Nicoló Zaniolo (22), an dessen langfristigen Verbleib bei der AS Roma Zweifel bestehen.

Der Klub stoppte die Gespräche über eine Erweiterung des 2024 endenden Kontrakts. Die Giallorossi will sich jedes Angebot für den aktuell bei der italienischen Nationalmannschaft weilenden Offensivakteur anhören (via GFNI). Denn weiterhin sei das Gefühl vorhanden, dass er nicht ideal in das System von José Mourinho (59) passe.

 

Die Ablöse könnte über 40 Millionen Euro betragen. Es gebe reichlich Interessenten – Serie-A-intern, aber auch außerhalb. Neben Juventus blicken die AC Milan, Manchester United oder Tottenham Hotspur auf ihn.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Letztlich liege die Zukunft in den Händen des zuletzt im Stadtderby gegen Lazio 90 Minuten zuschauenden Zaniolo, der in allen Wettbewerben insgesamt zwölf Scorerpunkte verbuchte. Ob er sich trotz fehlendem Vertrauens bei der Roma durchsetzen oder an einem anderen Ort mehr Konstanz in seine Leistungen bringen will, ist noch nicht bekannt.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel