SSC Neapel wohl interessiert: Rubin Kazan lässt Kvaratskhelia ziehen

2. April 2022 | Serie A | BY Tizian Canizales

News | Wegen des russischen Krieges in der Ukraine und einer Gefährdungslage für den Spieler Kvicha Kvaratskhelia darf dieser Rubin Kazan verlassen. Beim SSC Neapel wird er als Ersatz für den im Sommer scheidenden Lorenzo Insigne gehandelt. 

SSC Neapel hat durch den Insigne-Abgang Bedarf

Kvicha Kvaratskhelia (21) ist eines der interessantesten Talente des russischen Fußballs. Das Internetportal „transfermarkt.de“ taxiert seinen Marktwert auf 16 Millionen Euro. Nun wird der Georgier seinen Stammverein Rubin Kazan jedoch verlassen. „Zunächst wurde der Vertrag ausgesetzt. Nach weiteren Diskussionen haben wir dann beschlossen, mit der Auflösung den Bedürfnissen der Spieler gerecht zu werden“, hieß es von Klubseite gegenüber „championat.com“ (zitiert via „Gazetta“). Demnach war es „eine Entscheidung, um die Zukunft von Kvaratskhelia zu schützen. Wir stehen in ständigem Kontakt mit ihm. Als Verein werden wir je nach dem, was passiert, handeln und sehen, wie sich die Dinge in unserem Land entwickeln.“ Eine offizielle Stellungnahme des Vereins steht jedoch noch aus.

Weitere News zur Serie A

Nun hat der italienische Topklub SSC Neapel den Linksaußen auf dem Zettel. Weil Kapitän Lorenz Insigne im Sommer zum FC Toronto wechselt ist die Position frei. Neben Kvaratskhelia bringt das Portal auch den deutlich älteren Adnan Januzaj (27) ins Spiel. Für Kvaratskhelia würde wohl eine Ablösesumme rund um die 15-Millionen-Euro-Marke fällig werden.