Salernitana: Neuer Eigentümer bis 31. Dezember oder Rauswurf aus der Serie A?

22. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Salernitana ist im Sommer in die Serie A aufgestiegen, geriet später in die Schlagzeilen, weil mit Franck Ribery ein alter Bekannter dort unterschrieben hat. Nun droht dem Klub der Ausschluss aus der Serie A.

Salernitana droht Rauswurf aus der Serie A

Um Salernitana in der Serie A zu finden, muss man bis an das Ende der Tabelle springen. Die sportliche Situation ist bedrohlich, aber noch eine weitere Komponente sorgt dafür, dass der Klub um die Existenz in der Liga bangen muss. Und das schon im Winter.

Gabriele Gravina, Präsident des italienischen Fußballverbandes, bestätigte, dass der Klub einen neuen Eigentümer finden muss. Denn aktuell ist Claudio Lotito der Besitzer von Salernitana, der jedoch auch bei Lazio als Eigentümer auftritt. Das ist verboten, die Regeln lassen hierbei keinen Spielraum. 



Die Kontrolle über die Salernitana wurde vor geraumer Zeit einer Treuhandgesellschaft übertragen, die einen neuen Käufer finden sollte. Dies ist bisher noch nicht geschehen, und es bleiben nur noch rund 10 Tage bis zur vereinbarten Frist. „Es wird keinen Aufschub geben, wenn es um die Frist für den Verkauf des Vereins geht. Wenn es bis zum 31. Dezember keine neuen Entwicklungen gibt, ist die Salernitana raus“, zitiert The Athletic Gravina.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Und weiter: „Irgendetwas stimmt nicht, und es liegt an den Verantwortlichen, das Problem zu lösen. Ich kann der Stadt große Hoffnung machen, aber ich habe keine Versprechungen gemacht. Ich verfolge lediglich eine kohärente Linie, ich schicke den Verband nicht zur Schlachtbank“.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel