Neuer Eigentümer gefunden: Salernitana entgeht Ausschluss aus der Serie A

1. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die letzten Tage waren für den italienischen Klub US Salernitana alles andere als einfach. Ein Ausschluss aus der Serie A drohte sogar, sollte kein neuer Eigentümer gefunden werden. Die Frist dafür endete mit Ablauf des Jahres. 

Serie A: Salernitana entgeht Ausschluss

Aufatmen beim US Salernitana! Der Klub entgeht offenbar dem Ausschluss aus der Serie A, wie unter anderem Sky Italia berichtet. Zuletzt kam heraus, dass der Klub unbedingt einen neuen Eigentümer finden muss, denn Claudio Lotito, dem Eigentümer, gehört auch Lazio. Das ist in Italien verboten und deswegen setzte der Verband dem Klub eine Frist.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Die Suche nach einem Käufer gestaltete sich aber schwierig, nicht zuletzt ob des aufgerufenen Preises. Nun gab es aber eine gute Nachricht. Salernitana ist in die Hände von Danilo Iervolino übergegangen, einem 43-jährigen Unternehmer und Gründer der Pegaso Telematic University und Eigentümer von 51% von Bfc Media, einer auf Wirtschaft spezialisierten Informationsgruppe, zu der auch Forbes gehört. Zwar kam die Nachricht kurz nach dem Fristende, dennoch ist davon auszugehen, dass alles glatt lief.

Das berichtet auch die Nachrichtenagentur ANSA. Es waren schwere Wochen, aber das Schlimmste ist abgewendet worden. Die Fans des Klubs können aufatmen, Salernitana kann die Meisterschaft in der Serie A abschließen.

Photo by CARLO HERMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.