Offiziell: Lazio verlängert Vertrag mit Trainer Maurizio Sarri

2. Juni 2022 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Lazio hat den Vertrag mit Trainer Maurizio Sarri verlängert. Der Übungsleiter unterschrieb erst vor dem Beginn der Saison 2021/22 bei den Laziali. 

Lazio: Sarri unterschreibt bis 2025

Nach einem Jahr Pause unterschrieb Maurizio Sarri (63) im Sommer bei Lazio. In der ersten Saison hat der neue Trainer vieles umgekrempelt, darunter das System. Nun hat der Klub aus der Hauptstadt bestätigt, dass der Vertrag des Cheftrainers vorzeitig bis zum Sommer 2025 verlängert wurde. 47 Spiele absolvierte Lazio mit dem erfahrenen Coach, der Punkteschnitt liegt bei 1,62 Punkten pro Partie.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A 

Lazio schloss die Saison 2021/22 auf dem fünften Platz ab, hatte sechs Punkte Rückstand auf den vierten Platz. Die Qualifikation für die Champions League ist das Ziel für die kommenden Spielzeiten, aber auch die Entwicklung der Mannschaft steht im Vordergrund.

(Photo by Marco Rosi/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.