Sarri will Brandt zu Lazio locken

20. Juni 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Maurizio Sarri übernimmt zur kommenden Spielzeit Lazio Rom. Der Kader soll seinen Vorstellungen angepasst werden, weshalb Julian Brandt in den Planungen eine Rolle spielt.

Lazio denkt über Brandt nach

Maurizio Sarri (62) steht seit wenigen Wochen als neuer Trainer von Lazio Rom fest. Er ist bekannt für seine offensive auf Ballbesitz ausgelegte Spielidee, die er auch bei der Biancocelesti einbringen will. Nach Informationen des italienischen Transferexperten Gianluca di Marzio steht Julian Brandt (25) auf seiner Wunschliste. Der technisch hochbegabte Mittelfeldspieler erlebte eine für ihn persönlich enttäuschende Spielzeit bei Borussia Dortmund. Sein Vertrag läuft beim amtierenden DFB-Pokalsieger allerdings noch bis 2024. Daher müssten die Römer für Brandt eine hohe Ablöse an den BVB überweisen.

 

Ebenfalls ein Thema sei Lucas Torreira (25), der die vergangene Saison auf Leihbasis bei Atletico Madrid verbrachte, aber eigentlich dem FC Arsenal angehört. In der Defensive mangelt es ebenfalls nicht an Ideen. Routinier Stefan Radu (34) – seit 2008 bei Lazio unter Vertrag – soll nochmal um ein Jahr verlängern. Unterstützung könne er in Zukunft von Germán Pezzella (29) erhalten. Der Innenverteidiger entspreche vollends dem Profil von Sarri. Erste Transfers sollen wohl schon in näherer Zukunft vollzogen werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel