Sassuolo trotzt Meister Milan in der Serie A ein Remis ab

30. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | US Sassuolo empfing am Dienstag Meister Milan und wollte die Rossoneri mit dem typisch unangenehmen Spielstil überraschen. Am Ende fielen keine Tore, Sassuolo und Milan trennten sich 0:0.

Milan im Glück – Berardi verschießt Elfmeter

Sassuolo wollte Milan auch heute ein unangenehmer Gegner sein, so, wie es in den letzten Jahren auch mitunter gelang. Doch Milan erwischte den besseren Start in die Partie, begann dominant und wirkte vor allem in der Offensive sehr fluide, die Spieler wechselten oft ihre Positionen. Rafael Leao war am Anfang des Spiels auch ein dominanter Akteur, hatte gleich zwei gute Abschlussmöglichkeiten, die aber noch nicht für die Führung sorgten. Die Gastgeber wollten schnell umschalten, ihnen fehlte aber noch die Genauigkeit und nach Ballgewinnen verpufften die Umschaltchancen zu Beginn häufiger.

Dennoch gab es nach gut 20 Minuten einen Aufreger, denn Sassuolo bekam einen Elfmeter zugesprochen, über den nicht diskutiert werden musste. Domenico Berardi nahm sich der Sache an, scheiterte aber mit dem Strafstoß an Mike Maignan. Wenig später versuchte es Davide Frattesi für Sassuolo, schoss aber über das Tor. Nach der kurzen, hektischen Phase wurde das Spiel wieder bedeutend ruhiger. Die Rossoneri waren nicht immer vollends wachsam, teilweise durfte Sassuolo relativ unbedrängt von der Außenbahn flanken.

Nach knapp 40 Minuten wäre Sassuolo beinahe ein eigener Eckball um die Ohren geflogen, doch Milan, das am Ende durch Olivier Giroud zum Abschluss kam, konnte den Konter nicht allzu gut zu Ende spielen. Mit dem 0:0 gingen die Teams in die Kabine, das war durchaus auch leistungsgerecht.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Wenige Highlights in der 2. Halbzeit

Die zweite Halbzeit begann noch gemächlicher als die erste aufhörte. Sassuolo zeigte sich in Ansätzen gefährlich, Milan auch, aber mehr war nicht zu vermelden. Die Berardi-Verletzung sorgte außerdem für einen Dämpfer für das Offensivspiel der Gastgeber. Auf der Gegenseite hing Giroud weitgehend in der Luft und wurde gut bewacht. Beide Mannschaften zeigten sich im Defensivspiel reif und gingen selbst relativ wenig Risiko, weil sie um die Qualitäten des jeweiligen Gegners wussten. Torgefahr war nun Mangelware, selbst die Wechsel schoben das Spiel nicht besonders an. Mehr als Halbchancen auf beiden Seiten gab es nicht, dafür am Ende aufgrund einiger Unterbrechungen sieben Minuten Nachspielzeit.

In der vierten Minute der Nachspielzeit schloss Rafael Leao noch einmal ab, sein Schuss blieb am Ende aber eher harmlos. So trennten sich beide mit 0:0, was für Sassuolo ein Erfolg war. Für Milan endete also auch das zweite Auswärtsspiel unentschieden.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel