Sampdoria Genua verpflichtet Sebastian Giovinco

9. Februar 2022 | Serie A | BY Julius Eid

News | Sebastian Giovinco kehrt in die Serie A zurück. Sampdoria Genua hat sich die Dienste des zuvor vertragslosen Spielers gesichert.

Sebastian Giovinco zurück in der Serie A

Sebastian Giovinco (35) wird zumindest für den erst dieser Spielzeit wieder in der Serie A auflaufen. Wie Sampdoria Genua am Mittwoch bekannt gab, sicherte man sich die Dienste des Italieners bis in den Sommer 2022 hinein. Der Stürmer war zuletzt für Hilal in Saudi-Arabien im Einsatz, dort lief sein Vertrag allerdings im letzten Jahr aus. Nun bekommt Giovinco aber doch noch einmal die Gelegenheit, in seiner Heimat in der ersten Liga zu spielen.

Mehr News rund um die Serie A

Eigentlich schien sich der Karriereweg des Offensivmannes schon im Winter 2015 von Europa entfernt zu haben, damals wechselte er im Februar von Rekordmeister Juventus Turin zu Toronto in die MLS. Im Winter 2019 ging es dann auch Saudi-Arabien. Die Chance für eine Rückkehr bot sich nun auch, weil Genua mit zahlreichen Verletzten in der Offensive zu kämpfen hat und sich nach günstiger Verstärkung umschaute. Es bleibt abzuwarten ob die Karriere von Giovinco im Sommer sogar eine weitere, unerwartete Wendung nehmen könnte und er sich für eine Weiterbeschäftigung empfehlen kann.

Photo by Francois Nel/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.