Serie A | CR7 rettet Juventus das Unentschieden im Derby gegen Torino

3. April 2021 | News | BY Victor Catalina

News | Derbytime im Piemont! Der FC Torino, der gegen den Abstieg kämpft, empfing Stadtrivale Juventus. Am Ende gab aufgrund von schwarzweißem Chancenwucher ein 2:2.

Juventus überlegen, aber Torino gelingt der Ausgleich

Nach nicht einmal drei Minuten war die Partie schon auf Reiseflughöhe angekommen. Wenig überraschend war es der schwarzweiße Teil der Stadt, der das Gros der Abschlüsse verbuchte. In der 13. Minute eröffnete Federico Chiesa das Derby. Nach einem Doppelpass mit Álvaro Morata zog der Sommerneuzugang der Fiorentina in den Strafraum und verpasste Salvatore Sirigu den Beinschuss.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Doch wenngleich Torino spielerisch unterlegen war, kamen sie in der 27. Minute noch zum Ausgleich. Einen scharfen Distanzschuss konnte Wojciech Szczęsny nur abprallen lassen, in der Mitte staubte Antonio Sanabria per Kopf zum 1:1 ab. Das war auch der Pausenstand.

Viel Chancenwucher – aber CR7 rettet Juventus den Punkt

Auch die zweite Halbzeit nahm sofort Fahrt auf. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff spielte Dejan Kulusevski einen äußerst hanebüchenen Rückpass, genau auf Antonio Sanabria. Torinos Nummer 19 ging noch einige Schritte und feuerte links im Strafraum ins kurze Eck. 46. Minute, 2:1.

Im Anschluss hatte der italienische Rekordmeister Chancen noch und nöcher. Das 2:2 ließ allerdings bis zur 79. Minute auf sich warten. Giorgio Chiellini verlängerte eine Chiesa-Flanke an den zweiten Pfosten, wo Cristiano Ronaldo einköpfte. Sein 24. Saisontor hielt auch der VAR-Überprüfung stand.

Photo Marco Alpozzi/LaPresse/imago

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel