Serie A | FC Bologna entlässt Trainer Sinisa Mihajlovic

6. September 2022 | News | BY Florian Weber

News | Nach fünf Saisonspielen wartet der FC Bologna immer noch auf den ersten Sieg. Als Konsequenz dieses Fehlstarts wurde Trainer Sinisa Mihajlovic nun von seiner Aufgabe entbunden.

FC Bologna: Arnautovic der einzige Lichtblick

Trainer Sinisa Mihajlovic (53) und der FC Bologna gehen in Zukunft getrennte Wege, wie der Verein am Dienstagnachmittag vermeldet. Nach fünf Spieltagen steht der Klub auf dem 16. Platz der Serie A und wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg. Bisher spielte Bologna dreimal unentschieden und verlor zweimal. Nach dem 2:2 am Wochenende bei Spezia Calcio hatten bereits einige italienische Medien darüber berichtet, dass der Stuhl von Mihajlovic wackeln würde. „Arnautovic versucht, mit einem glänzenden Doppelpack die Bank seines Coachs Mihajlovic zu retten“, schrieb die römische Tageszeitung „La Repubblica„.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

In der Tat ist Marko Arnautovic (33) in dieser noch jungen Saison einer der wenigen Lichtblicke für den FC Bologna. Mit fünf Toren aus fünf Spielen steht er an der Spitze der Torschützenliste der Serie A. Bolognas Klubchef Joey Saputo kündigte nach dem erneut sieglosen Wochenende, dass er in dieser Woche über die Zukunft des Trainers entscheiden werde. Dies hat er nun getan und Mihajlovic von seiner Aufgabe entbunden. Wer ihn als Trainer beerben wird, ist unklar.

(Photo by MIGUEL MEDINA/AFP via Getty Images)