Serie A | Lazio ohne Gegner – Torino kann nicht antreten

2. März 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Lazio hat das Serie-A-Spiel gegen Torino mit 3:0 gewonnen, ohne dass die Partie überhaupt ausgetragen wurde. Die Gäste konnte aufgrund eines Coronavirus-Ausbruchs nicht antreten, das Spiel musste dennoch angepfiffen werden.

Lazio siegt mit 3:0 – Torino wird wohl Einspruch einlegen

Um 18.30 Uhr sollte Lazio auf Torino treffen. Die Hausherren erschienen pünktlich, reichten rechtzeitig den Spielberichtsbogen ein. Doch die Gäste fehlten, sie konnten nicht mal die Reise antreten. Nachdem es zu einem Ausbruch des Coronavirus innerhalb des Vereins gekommen war, verhängte die lokale Gesundheitsbehörde dem gesamten Kader eine Quarantäne bis einschließlich Dienstag. Die Serie A entschied sich gegen eine Verlegung der Partie, nachdem die Turiner bereits am Freitag gegen Sassuolo von der einen Verlegung, die jeder Mannschaft zusteht, Gebrauch machte.

45 Minuten nach dem geplanten Anpfiff wertete Schiedsrichter Marco Piccinini das Spiel mit 3:0 für die Römer. Darüber hinaus könnte Torino einen Punkt abgezogen bekommen. Vorerst. Der Klub aus Turin dürfte Einspruch einlegen und an den 4. Oktober 2020 erinnern. Damals konnte Napoli nicht bei Juventus antreten, legte gegen das 0:3 sowie den Punkt Abzug allerdings Einspruch ein. Nachdem die Serie A und der italienische Verband zunächst ablehnten, entschied das Sportgericht des Olympischen Komitees erst im Dezember zu Gunsten Neapels. Das Spiel wird am 17. März nachgeholt, der Punktabzug wurde revidiert.

Die beiden Situationen sind dennoch anders zu bewerten. Anders als Napoli im Oktober – als die Anreise erst am Flughafen abgebrochen wurde – weiß der FC Turin bereits seit einigen Tagen über das Reiseverbot Bescheid. Es bleibt abzuwarten, wie genau im Falle Torinos entschieden wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fussball

Photo: Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.