Serie A: Milan schlägt Salernitana und ist Tabellenführer!

4. Dezember 2021 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | In der Serie A hat die AC Milan ihr Heimspiel gegen den Tabellenletzten US Salernitana mit 2:0 (2:0) gewonnen und vorübergehend die Tabellenspitze erobert.

Serie A: Milan übernimmt vorübergehend die Tabellenführung

Die AC Milan hat ihr Heimspiel gegen die US Salernitana mit 2:0 (2:0) gewonnen. Franck Kessie (5.) und Alexis Saelemaekers (18.) stellten die Weichen frühzeitig auf Sieg. Danach entwickelte sich eine ereignisarme Partie mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.

Bereits früh gingen die Gastgeber in Führung. Leao kam über links, ließ zwei Gegenspieler aussteigen und legte den Ball dann überlegt in den Rückraum, wo Franck Kessie stand und den Ball zur 1:0-Führung im Tor von Salernitana unterbrachte (5.).

Kurze Zeit später war eine Hereingabe für Brahim Diaz etwas zu lang, sodass er nur das Außennetz traf (13.). Dann legte Milan dennoch nach. Saelemaekers wurde im Strafraum auf halbrechter Position angespielt, konnte sich den Ball auf den linken Fuß legen und versenkte den Ball überlegt in der linken unteren Torecke (18.).

Die nächste Gelegenheit zum 3:0 hatte Rafael Leao, sein Abschluss wurde allerdings zur Ecke abgeblockt (21.). Salernitana ließ Milan viel zu viele Räume, sodass das Spiel bereits nach 20 Minuten entschieden schien.

Im Anschluss daran nutzte Milan die weiteren Gelegenheiten aber nicht oder spielte diese nicht konsequent zu Ende, weshalb bis zur Halbzeit nichts mehr passierte und es mit 2:0 in die Pause ging.

Ereignisarme zweite Halbzeit: Ergebnis zwischen Milan und Salernitana bleibt unverändert

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen die Gastgeber es noch ruhiger angehen und Salernitana etwas mehr kommen. Die Gäste konnten allerdings auch nicht wirklich gefährlich werden, weshalb die Partie weitestgehend ereignislos verlief.

Die erste nennenswerte Gelegenheit im zweiten Durchgang hatte Junior Messias, dessen Abschluss allerdings von Belec parierte werden konnte (70.). Brahim Diaz kam aus aussichtsreicher Position zum Torschuss, schob diesen allerdings am Tor vorbei (80.). So bedeutete das 2:0 letztendlich auch den Endstand.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Salernitana verbleibt nach der Partie auf dem letzten Tabellenplatz. Milan übernimmt erst einmal vorübergehend die Tabellenführung, zumindest bis zum Topspiel am Samstagabend zwischen der SSC Napoli und Atalanta BC (Anstoß 20:45, Live bei DAZN).

 (Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel