Shakthar Donetsk: Marcos Antonio vor Wechsel zu Lazio

19. Mai 2022 | News | BY Gero Lange

News | Marcos Antonio steht vor einem Wechsel von Shakhtar Donetsk zu Lazio. Beim Verein aus der italienischen Serie A soll der 21-Jährige im Mittelfeld Lucas Leiva ersetzen.

Lazio Rom unmittelbar vor Verpflichtung von Marcos Antonio von Shakhtar Donetsk

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet und sich dabei auf einen Beitrag von Sky Sport bezieht, steht Lazio vor der Verpflichtung von Marcos Antonio (21) von Shakhtar Donetsk. Der 21-jährige Brasilianer soll der erste Sommerneuzugang des italienischen Vereins werden. Angeblich stehen die Verhandlungen bereits kurz vor dem Abschluss. Die beiden Vereine hätten bereits eine Vereinbarung getroffen und auch der Spieler habe seine Zustimmung zu dem Transfer gegeben, lediglich die Unterschrift fehle noch.

Bereits im Jahr 2018 verließ Antonio sein Heimatland Brasilien und den südamerikanischen Kontinent und wechselte zu Estoril Praia nach Portugal. Nach einem guten halben Jahr erfolgte im Februar 2019 der Transfer zu Shakhtar. Nun steht mit dem Wechsel zu Lazio der nächste Schritt an. Als Ablöse werden zehn Millionen Euro genannt, davon acht als sofortige Zahlung und zwei Millionen Euro als Boni.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Bei Lazio soll Antonio Lucas Leiva (35) im defensiven Mittelfeld beerben, dessen Vertrag ausläuft und wohl auch nicht verlängert wird. Auf der Position soll eine Verjüngung und perspektivische Neuausrichtung stattfinden, was die Verpflichtung eines 21-Jährigen als Ersatz für einen 35-Jährigen unterstreichen würde.

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS