SSC Napoli | Koulibaly-Nachfolger Kim vor Ankunft

25. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die SSC Napoli gab den langjährigen Abwehrchef Kalidou Koulibaly an den FC Chelsea ab. Seine Stelle soll Min-jae Kim einnehmen, dessen Wechsel von Fenerbahce in naher Zukunft vollzogen wird.

SSC Napoli zieht Ausstiegsklausel bei Kim

Kalidou Koulibaly (31) stieg während seiner acht Jahre bei der SSC Napoli zu einem Aushängeschild auf, dank seiner herausragenden Leistungen in der Innenverteidigung auf. In der laufenden Transferperiode zog es ihm jedoch für rund 40 Millionen Euro Ablöse zum FC Chelsea.

Die Hälfte der Summe wird laut Sky Sport Italia in Min-jae Kim (25), auf dessen Ausstiegsklausel bei Fenerbahce der letztjährige Serie-A-Drittplatzierte zurückgreift, fließen. Der Koreaner werde voraussichtlich während der kommenden 48 Stunden in Italien eintreffen.

Im Anschluss an seine Ankunft werde sich Kim direkt dem Medizincheck unterziehen, ehe er einen Dreijahresvertrag unterzeichne. Die SSC Napoli habe sich im Werben um den Defensivakteur unter anderem gegen Stade Rennes durchgesetzt und begrüßt erstmals in ihrer fast 96-jährigen einen Südkoreanischen Spieler im Verein.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

(Photo by Chung Sung-Jun/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.