SSC Napoli: Lorenzo Insigne vor Wechsel in die MLS zum Toronto FC

28. Dezember 2021 | News | BY Gero Lange

News | Lorenzo Insigne steht offenbar kurz davor, die SSC Napoli zu verlassen und in die USA zu wechseln. Der Toronto FC aus der MLS hat ihm ein lukratives Angebot für die nächsten fünf Jahre vorgelegt.

Wechselt Lorenzo Insigne ablösefrei von Napoli zu Toronto?

Wie Sky Sport Italia schreibt, steht Lorenzo Insigne (30) vor einem Wechsel von der SSC Napoli zum Toronto FC in die MLS. Der Verein aus Kanada hat ihm demnach einen Fünfjahresvertrag mit 11,5 Millionen Euro Saisongehalt plus bis zu 4,5 Millionen Euro Prämien pro Spielzeit angeboten. Die Boni sollen sich nach der Anzahl seiner Tore und Assists richten. Insignes Vertrag in Neapel läuft zum 30. Juni 2022 aus, dann könnte er ablösefrei wechseln.

Eine Vertragsverlängerung scheint aktuell kein Thema zu sein. Das liegt vor allem an dem, was Napoli bislang angeboten hat. Bislang soll es nur ein Angebot mit einem Gehalt von 3,5 Millionen Euro pro Saison plus 1,5 Millionen Euro Boni gegeben haben, wobei die Boni nur schwer zu erreichen sein sollen. Das Grundgehalt liegt bei diesem Angebot unterhalb dessen, was Insigne mit seinem aktuellen Vertrag verdient.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Das Angebot des Toronto FC ist also gerade deswegen so verlockend, da Insigne sein Gehalt vervielfachen könnte. Außerdem hätte der 30-Jährige mit dem Fünfjahresvertrag langfristige Planungssicherheit. Der Wechsel müsste bis März über die Bühne gehen. Dann schließt das Transferfenster der MLS. Toronto muss den Vertrag bis spätestens März hinterlegen, damit der 30-Jährige dann im Juni ablösefrei wechseln kann. Er soll dem Bericht zufolge dazu geneigt sein, das Angebot anzunehmen.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS