SSC Napoli | Überraschung: Rudi Garcia wird neuer Trainer

15. Juni 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Nach der sensationellen Meisterschaft verlor die SSC Napoli mit Luciano Spalletti den Architekten des Erfolgs. Auf ihn folgen wird Rudi Garcia.

Rudi Garcia übernimmt SSC Napoli

Die Trainersuche bei der SSC Napoli hielt bereits einige Wochen an, nachdem Luciano Spalletti (64) entschied, in der kommenden Saison eine Pause einzulegen. Zuletzt wurde der noch bei Paris St. Germain angestellte Christophe Galtier (56) als neuer Coach gehandelt. Den Job bekam aber ein Landsmann, nämlich Rudi Garcia (59), der zuletzt in Saudi-Arabien bei Al-Nassr tätig war.

 

 

Der oftmals eigenwillig handelnde Präsident Aurelio de Laurentiis (74) teilte auf Twitter mit, dass er den erfahrenen Coach in den vergangenen zehn Tagen Garcia kennengelernt und ihn nun mit der Aufgabe betraut habe, die SSC Napoli zu trainieren. Der Klub selbst stellte den einst schon erfolgreich in der Serie A bei der Roma arbeitenden Garcia ebenfalls vor, verzichtete aber bisher auf ein ausführlicheres Statement. Daher sind Details wie etwa die Vertragslaufzeit noch nicht bekannt.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

(Photo by PASCAL GUYOT/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel