SSC Napoli: Wechsel von Insigne zum Toronto FC offenbar perfekt

4. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Lorenzo Insigne wird die SSC Napoli im Sommer ablösefrei verlassen. Offenbar ist der Transfer in die MLS zum kanadischen Verein Toronto FC perfekt.

Lorenzo Insigne vor ablösefreiem Wechsel von Napoli zu Toronto

Wie Sky Sport Italia berichtet, ist der Wechsel von Lorenzo Insigne (30) von der SSC Napoli zum Toronto FC offenbar perfekt. Der Transfer soll im Juli ablösefrei über die Bühne gehen, wenn der Vertrag des 30-Jährigen zum 30. Juni ausgelaufen ist. Die aktuelle Saison beendet der Flügelspieler noch in der Serie A, in der er bislang auf vier Tore und fünf Vorlagen in 15 Partien kommt.

Innerhalb der nächsten Tage soll dann auch endgültig Vollzug gemeldet werden. Demnach wird der Transfer am 10. Januar, also kommenden Montag, offiziell vermeldet. Zuvor soll am Freitag oder Samstag die Vertragsunterzeichnung erfolgen. Bereits zuletzt schien die Bekanntgabe von Insignes Wechsel nach Toronto nur noch eine Frage der Zeit zu sein. In der Öffentlichkeit kursieren zudem schon Vertragsdetails.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Insigne soll in Kanada einen Vertrag über fünfeinhalb Jahre bis zum Ende des Jahres 2027 erhalten. Dieser soll ihm 11,5 Millionen Euro jährlich einbringen. Bis zu 4,5 Millionen Euro Prämien könnten noch dazukommen, abhängig davon, wie viele Tore der 30-Jährige selbst erzielt und wie viele er vorlegt.

(Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel