SSC Neapel | Hincapie als Koulibaly-Nachfolger im Gespräch

18. Juli 2022 | News | BY Florian Weber

News | Der SSC Neapel hat offenbar schon bei Bayer Leverkusen wegen Piero Hincapie angeklopft, aber der Bundesliga-Klub will den Verteidiger, dessen Vertrag bis 2026 läuft, behalten.

Bayer Leverkusen will Hincapie unbedingt halten

Piero Hincapie (20) von Bayer Leverkusen weckt offenbar Begehrlichkeiten bei einigen europäischen Top-Klubs. Die „Bild“ berichtet, dass sich der SSC Neapel vor einigen Tagen beim Bundesliga-Klub nach dem Verteidiger informiert hat. Der Serie-A-Klub sucht wohl nach einem Nachfolger für Kalidou Koulibaly (31), der zum FC Chelsea gewechselt ist. Hincapie sei bei den Verantwortlichen von Neapel der Favorit auf die Koulibaly-Nachfolge.

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 




Bayer Leverkusen will den Verteidiger, dessen Vertrag von bis 2026 läuft, unbedingt halten. „Wie er dem Druck und der Intensität in seinem jungen Alter aber bereits jetzt standhält, ist beeindruckend. Er nimmt jede Hürde. Und steigert sich von Hürde zu Hürde. Wir sind positiv überrascht, wie er es national und international bisher gemacht hat“, äußerte sich Trainer Gerardo Seoane (43) in der Vergangenheit begeistert über seinen Spieler. Unter 40 Millionen Euro Ablöse, heißt es in dem „Bild“-Bericht weiter, sei Hincapie zu haben. Interesse hätten auch die Tottenham Hotspurs und der AC Milan.

(Photo by SASCHA SCHUERMANN/AFP via Getty Images)