Trainer plant nicht mit ihm – Ribery muss Florenz verlassen!

ribery florenz
Serie A

News | Franck Ribery wird Florenz nach zwei Jahren wieder verlassen. Der neue Trainer der ACF Fiorentina, Vincenzo Italiano, plant nicht mit dem 38-Jährigen, dessen Vertrag am 30. Juni ausläuft.

Nach Aus bei der Fiorentina: Ribery will in Italien bleiben

Trainerwechsel fordern oftmals ihre Opfer im Mannschaftskader. So auch in Florenz, denn Franck Ribery (38) wird die AFC Fiorentina nach zwei Jahren wieder verlassen. So berichtet sky Italia, dass Vincenzo Italiano (43) – der neue Florenz-Coach – nicht mehr mit Ribery plant. Bei einem ersten Treffen von Trainer und Vereinsführung soll entschieden worden sein, dass man die Dienste Riberys nicht mehr benötigt. Da der Vertrag des französischen Angreifers am 30. Juni ausläuft, wird es demnach in diesem Sommer zur Trennung kommen.

Ribery war 2019 ablösefrei vom FC Bayern München zur Fiorentina gewechselt. In 51 Pflichtspielen für Florenz hat der 38-Jährige fünf Tore erzielt und zehn weitere aufgelegt. Dem Bericht zufolge will Ribery in Italien bleiben. Man warte nun auf Angebote aus der Serie A.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Foto: IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Messi verlässt Barcelona!

90PLUS-Transferticker: Messi verlässt Barcelona!

5. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Lazio und die Roma: Sarri, Mourinho, neue Spieler – Aufbruch in der Hauptstadt

Lazio und die Roma: Sarri, Mourinho, neue Spieler – Aufbruch in der Hauptstadt

5. August 2021

Trainerwechsel stehen im Sommer 2021 im Mittelpunkt. Viele Topklubs in Europa gehen mit einem neuen Übungsleiter in die Saison. Das gilt auch für die Roma und Lazio. Mit José Mourinho und Maurizio Sarri soll nun in der Serie A angegriffen werden.  Serie A: Aufbruch in der Hauptstadt – Lazio und Roma wollen für Furore sorgen […]

Leihe bevorzugt: Milan wohl an Ramsey interessiert

Leihe bevorzugt: Milan wohl an Ramsey interessiert

5. August 2021

News | Die Zeit von Aaron Ramsey bei Juventus Turin scheint ein Ende zu haben. Angeblich soll nun AC Milan an einer Verpflichtung von Ramsey interessiert sein. Ramsey vor Leihe zu Milan? AC Milan ist noch auf der Suche nach einem geeigneten zentralen Mittelfeldspieler und dabei offenbar auf Aaron Ramsey (30) gestoßen. Der Waliser steht […]


'' + self.location.search