SSC Neapel verpflichtet Axel Tuanzebe von Manchester United

8. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Kampf um die vorderen Plätze der Serie A hat sich die SSC Napoli mit Axel Tuanzebe von Manchester United verstärkt. Der Defensivspieler wurde schon seit längerer Zeit mit den Partenopei in Verbindung gebracht. 

SSC Neapel verpflichtet Tuanzebe

Am heutigen Samstag bestätigte die SSC Napoli die Verpflichtung von Verteidiger Axel Tuanzebe (24). Der ehemalige englische U21-Nationalspieler war zuvor an Aston Villa verliehen, diese Leihe wurde aber beendet. Auch der Wechsel in die Serie A wird auf Leihbasis vollzogen. Tuanzebe soll die Defensive verstärken, dort wechselte nämlich mit Konstantinos Manolas (30) einer der Spieler im Winter den Klub.



Weitere News und Berichte rund um die Serie A

In der laufenden Saison kam der 24-Jährige in neun Spielen zum Einsatz. Für Aston Villa war der Verteidiger kein Spieler, der zum Stammpersonal zählte. In Manchester steht der Abwehrspieler noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag, bei guten Leistungen ist ein Kauf im Sommer durchaus vorstellbar. Eine Option darauf gibt es aber nicht.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.