US Sassuolo: Giacomo Raspadori im Blickfeld der AC Milan

9. Juni 2022 | News | BY Gero Lange

News | Die AC Milan hat sich mit den Beratern von Giacomo Raspadori von der US Sassuolo getroffen und Interesse bekundet. Bis zu einem ersten konkreten Angebot könnte es allerdings noch etwas dauern. 

AC Milan mit Interesse an Raspadori – bislang kein Angebot an Sassuolo

Wie die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio berichtet, bekundet die AC Milan Interesse an Giacomo Raspadori (22) von der US Sassuolo. Der Stürmer steht dort noch bis zum 30. Juni 2024 unter Vertrag und kam bislang in 80 Pflichtspielen für den Klub zum Einsatz, in denen er 18 Tore erzielen konnte. Zwischen Milan und den Beratern des Spielers habe es bereits ein erstes Treffen gegeben.

Allerdings sei der US Sassuolo noch kein offizielles Angebot unterbreitet worden. Das liegt daran, dass bei Milan die Prioritäten für die kommende Transferperiode zunächst auf anderen Positionen liegen. So arbeiten die Vereinsverantwortlichen derzeit vor allem an einer Verpflichtung von Renato Sanches (24) vom Lille OSC. Außerdem soll ein neuer Verteidiger kommen.

Mehr News und Stories rund um die Serie A

Sind diese erfolgt und ist dann noch Budget übrig, könnte die Personalie Raspadori konkreter werden. Der 22-jährige bringe mit seinen hohen technischen Fähigkeiten gepaart mit seiner Torgefährlichkeit ein Gesamtpaket mit, dass für die Verantwortlichen der AC Milan sehr interessant sei.

(Photo by Alessandro Sabattini/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS