Wegen Defibrillator: Darf Eriksen nie wieder für Inter auflaufen?

Serie A

News | Darf Christian Eriksen aufgrund seines Defibrillators bald nicht mehr für Inter in der Serie A auflaufen?

Muss Eriksen Inter verlassen?

Christian Eriksen wird aller Voraussicht nach ein Defibrillator implantiert. Dies teilte der dänische Verband am Donnerstag. Darauf einigten sich behandelnde Ärzte und der 29-Jährige Mittelfeldspieler. Es gibt Spieler, die auch mit einem solchen Implantat noch eine Profikarriere haben. So zum Beispiel Ajax-Innenverteidiger Daley Blind.

 

 

Sollte dies auch Eriksen möglich sein, könnte ein Problem auf ihn zukommen. Die Gazetta dello Sport berichtet, dass es verboten sei, mit einem ICD-Gerät in Italien Hochleistungssport zu betreiben. Der Däne spielt Januar 2020 für Inter in der Serie A. Durch den Eingriff wäre seine Zukunft bei den Nerazzurri gefährdet. Er müsste dann in ein anderes Land wechseln.

Khalilou Fadiga, ein ehemaliger senegalesischer Nationalspieler, befand sich 2003 in einer ähnllichen Situation. Für Inter durfte der Neuzugang aufgrund von Herzproblemen nicht mehr auflaufen und entschied sich für einen Wechsel in die Premier League.

Photo by: xMatteoxBottanellix/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Verteidiger gesucht: West Ham hat Milenkovic im Visier

Verteidiger gesucht: West Ham hat Milenkovic im Visier

1. August 2021

News | West Ham United will den Kader noch weiter verstärken und sucht nach einem Innenverteidiger. Nikola Milenkovic von der Fiorentina ist nun ein Kandidat bei West Ham.  West Ham: Milenkovic statt Zouma? Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger hat West Ham United mehrere Kandidaten im Visier. Einer davon ist Kurt Zouma (26) vom […]

90PLUS-Transferticker: Bailey nach England, Kane bekräftigt Wechselwunsch

90PLUS-Transferticker: Bailey nach England, Kane bekräftigt Wechselwunsch

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Juve: Wann folgt die Einigung mit Sassuolo wegen Locatelli?

Juve: Wann folgt die Einigung mit Sassuolo wegen Locatelli?

1. August 2021

News: Juventus visiert die Verpflichtung von Manuel Locatelli an. Der italienische Mittelfeldspieler steht aktuell noch bei Sassuolo unter Vertrag. Die zeigen sich als harter Verhandlungspartner. Nedved über Locatelli – „Wir halten unser Angebot für angemessen“ Juventus will nach einer enttäuschenden Saison wieder in die Spur finden. Ein Spieler, der Teil des neues Konstrukts sein soll, […]


'' + self.location.search