Wegen Defibrillator: Darf Eriksen nie wieder für Inter auflaufen?

18. Juni 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Darf Christian Eriksen aufgrund seines Defibrillators bald nicht mehr für Inter in der Serie A auflaufen?

Muss Eriksen Inter verlassen?

Christian Eriksen wird aller Voraussicht nach ein Defibrillator implantiert. Dies teilte der dänische Verband am Donnerstag. Darauf einigten sich behandelnde Ärzte und der 29-Jährige Mittelfeldspieler. Es gibt Spieler, die auch mit einem solchen Implantat noch eine Profikarriere haben. So zum Beispiel Ajax-Innenverteidiger Daley Blind.

 

 

Sollte dies auch Eriksen möglich sein, könnte ein Problem auf ihn zukommen. Die Gazetta dello Sport berichtet, dass es verboten sei, mit einem ICD-Gerät in Italien Hochleistungssport zu betreiben. Der Däne spielt Januar 2020 für Inter in der Serie A. Durch den Eingriff wäre seine Zukunft bei den Nerazzurri gefährdet. Er müsste dann in ein anderes Land wechseln.

Khalilou Fadiga, ein ehemaliger senegalesischer Nationalspieler, befand sich 2003 in einer ähnllichen Situation. Für Inter durfte der Neuzugang aufgrund von Herzproblemen nicht mehr auflaufen und entschied sich für einen Wechsel in die Premier League.

Photo by: xMatteoxBottanellix/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel