Wichtiger Schritt im Titelkampf – Inter besiegt auch Atalanta

8. März 2021 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Am Montagabend bot die Serie A mit dem Duell zwischen Inter und Atalanta BC nominell ein absolutes Top-Spiel an. Die „Nerazurri“ entschied die Partie mit 1:0 (0:0) für sich.

Sportiello pariert sehenswert – Zapata vergibt

Die erste Halbzeit versprach nicht unbedingt das, was sich der neutrale Zuschauer im Vorfeld gewünscht hatte. Beide Mannschaften schafften es nicht, ihren offensiven Matchplan umzusetzen, sodass sich zwar ein intensives, aber von Highlights rar gesätes, Spiel entwickelte.

Nach 14 Minuten brachte Gäste-Innenverteidiger Romero seinen eigenen Keeper mit einem hohen Rückspiel in Gefahr, doch Sportiello köpfte das Spielgerät sehenswert aus der Gefahrenzone.

Die größte Gelegenheit Atalantas im ersten Durchgang besaß Duvan Zapata nach einem Eckball. Handanovic parierte jedoch souverän.

Bastoni mit dem Dosenöffner

Die zweite Halbzeit begann spektakulärer. Nach einem Eckball in der 54. Minute servierte Bastoni unfreiwillig für Skriniar auf, der den Ball ins linke untere Eck einschob. Drei Minuten später tauchte Lukaku frei vor dem Tor der „Bergamasci“ auf, doch Innenverteidiger Romero verhinderte mit einer Grätsche schlimmeres.

Doch auch Atalanta wurde stärker. Der eingewechselte Ilicic sorgte für Kreativität und Spielfreude. Die besten Gelegenheiten besaßen Gosens (62.), Zapata (68.), Muriel (70.) und Toloi (89.). Der Ball wollte aber nicht rein.

Mit den drei Punkten behauptet Inter die Tabellenführung in der Serie A. Mit sechs Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz und einer beeindruckenden Form sieht alles nach einer Meisterschaft für Conte & Co. aus.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: imago

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel