Offiziell: Georginio Wijnaldum wechselt von PSG zur Roma

5. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen bahnte sich der Wechsel von Mittelfeldspieler Georginio Wijnaldum von Paris Saint-Germain zur Roma bereits an, nun hat der Niederländer beim italienischen Klub unterschrieben. 

AS Roma verpflichtet Wijnaldum

Georginio Wijnaldum (31) läuft in der neuen Saison für die Roma auf. Die die Giallorossi offiziell bestätigten, wurde der 31-Jährige von PSG verpflichtet. Zunächst kommt der Niederländer auf Leihbasis zur Roma, eine Kaufoption im Bereich von rund acht bis zehn Millionen Euro soll sich der Klub aber außerdem gesichert haben. In Paris setzte sich der Ex-Liverpool-Profi nicht wie gewünscht durch, Neuzugänge im Zentrum verstärken die Konkurrenzsituation zusätzlich.

Weitere News und Berichte rund um die Serie A

Kann der Niederländer an seine alte Form, vor allem aus Zeiten beim FC Liverpool, anknüpfen, dürfte die Aktivierung der Kaufoption am Ende der Saison durchaus wahrscheinlich sein.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.