Zlatan Ibrahimovic: „Jeden Morgen habe ich Schmerzen überall“

23. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Zlatan Ibrahimovic denkt auch mit 40 Jahren noch nicht ans Karriereende. In einem Interview verriet er nun, dass er dafür auch bereit sei zu Leiden.

Zlatan Ibrahimovic: Für mich ist Leiden wie Frühstück“

Zlatan Ibrahimovic (40) ist auch in gehobenem Fußballeralter weiterhin ein wichtiger Spieler der AC Milan. Der Schwede spielt seit Jahrzehnten auf dem höchsten Niveau und nimmt dafür auch gerne körperliche Schmerzen in kauf, wie er gegenüber dem Guardian verriet: „Es ist nicht einfach. Jeden Tag wache ich auf und habe Schmerzen überall“. Doch ans Aufhören denkt Ibra deshalb noch lange nicht. Er wolle spielen, bis es wirklich gar nicht mehr geht.

Mehr News rund um die Serie A

In seiner typischen Manier stellte der Angreifer klar, dass Schmerzen und Leiden ihn nicht vom Fußballspielen abhalten könnten. „Ich habe kein Problem damit zu leiden. Für mich ist Leiden wie Frühstück. Aber viele Menschen verstehen Leiden nicht richtig, weil die neue Generation, mit all ihren Plattformen, so wenig tun muss um Wertschätzung zu bekommen.“ Es gehe dem Schweden nicht um Geld oder Aufmerksamkeit, wenn er auf dem Platz steht: „Das einzige was mich weitermachen lässt ist das Adrenalin. Ich habe jeden Morgen überall Schmerzen. Aber zwei Follower mehr werden dich nicht heilen. Mehr Geld wird dich nicht heilen. Aufmerksamkeit wird dich nicht heilen. Was dich heilen wird ist das Adrenalin.“

Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.