90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Leverkusen gibt Fabregas nicht auf – ten Hag Alternative
Transfer News

Leverkusen gibt Fabregas nicht auf – ten Hag Alternative

Yannick Lassmann
17.05.25, 11:17
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

Bayer Leverkusen arbeitet weiter an der Nachfolgelösung für Xabi Alonso, den es zu Real Madrid ziehen wird. Als Topfavorit galt Cesc Fabregas, dessen Verpflichtung sich jedoch weiter schwierig gestaltet.

Cesc Fabregas soll das schwere Erbe von Xabi Alonso antreten. Allerdings hat sein aktueller Arbeitgeber Como Calcio ein Veto eingelegt und verweist auf den bis 2028 laufenden Vertrag. Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtete, hat der einstige Weltklasse-Spieler Bayer Leverkusen aber noch nicht abgesagt. Der Klub stehe daher weiter im direkten Kontakt mit Como. Die Verhandlungen würden sich allerdings weiter als kompliziert erweisen.

Como will Fabregas unbedingt halten

Denn Fabregas habe keine Ausstiegsklausel. Como Calcio, das für einen Aufsteiger starke 48 Punkte holt und zudem einen sehr attraktiven Offensivfußball bot, sei fest entschlossen, den Trainer zu halten. Dementsprechend muss sich Bayer Leverkusen weiter nach anderen Optionen umschauen. Als beste Alternative gelte weiter Erik ten Hag, der im letzten Herbst bei Manchester United entlassen wurde.

Klar scheint angesichts der Kandidaten, das Bayer Leverkusen trotz des drohenden Umbruchs im Kader am Spielstil von Alonso festhalten will. Mit Fabregas, der als Spieler glanzvolle Zeiten beim FC Arsenal und FC Barcelona verbrachte, steht ein ähnlich unerfahrener Coach wie Alonso zu seinem Einstieg im Herbst 2022 bereit. Seine Fähigkeiten wies er in der laufenden Spielzeit nach, sodass er für höhere Aufgaben geeignet scheint.

Für ten Hag, der den Vorteil besitzt, bereits in Deutschland gearbeitet zu haben (2013-2015: FC Bayern München II) bestünde die Möglichkeit, sich nach turbulenten zweieinhalb Jahren bei Manchester United, wieder voll auf das Trainersein zu fokussieren. Wozu er in der Lage ist, bewies der Niederländer in seiner Zeit bei Ajax, das er spektakulär bis ins Halbfinale der Champions League führte. Ähnlich dürften die Vorstellungen in Leverkusen ausschauen, falls Wunschlösung Fabregas tatsächlich nicht loszueisen ist.

THEMENBayer LeverkusenCesc FabregasComo CalcioErik ten Hag
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!
09:30
Nach Protesten: DFL beschließt Maßnahmen zur „Stärkung der Sicherheit“
09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?