Serie A Vorschau: Juve abgesagt – Neapel kann vorlegen: Cagliari Calcio vs SSC Neapel

26. Februar 2018 | Vorschau | BY Manuel Behlert

Im Meisterschaftskampf der Serie A hätte Juventus Turin am Sonntagabend beim Heimspiel gegen Atalanta Bergamo vorlegen könnend och die Begegnung konnte aufgrund von extrem starker Schneefälle nicht angepfiffen werden. Nun hat also der Tabellenführer die Chance vorzulegen und mit einem Auswärtssieg in Cagliari zumindest kurzfristig auf 4 Punkte von Juventus davonziehen zu können. Anstoß der Partie auf Sardinien ist um 20:45 Uhr, DAZN überträgt live.

 

Cagliari: Neapel-Offensive stoppen

Die Gasgeber empfangen den Tabellenführer mit einer Niederlage bei Chievo Verona im Gepäck und müssen sich steigern um eine Chance zu haben. Cagliari steht derzeit auf Platz 14 und Trainer Diego Lopez weiß, dass man sich keine Negativserie erlauben kann, weil man ansonsten noch einmal tief in den Abstiegsstrudel hineingezogen werden kann. Ob ein Punktgewinn gegen Neapel aber realistisch ist, darf angezweifelt werden. Pisacane, Farias und Cigarini fallen vermutlich aus, Lopez wird vor allem auf defensive Kompaktheit setzen und versuchen die Räume sehr eng zu machen, damit Neapel mit seinem typischen, wie an der Schnur gezogenen Kombinationsspiel nicht durchkommt. Neapel schied unter der Woche in der Europa League aus, schonte dabei den ein oder anderen Akteur und konzentriert sich vollkommen auf den Scudetto, sodass Cagliari mit der besten Elf des Tabellenführers rechnen muss.

 

Neapel: Weiter, immer weiter!

Neapel kann sich nun vollkommen auf die Serie A konzentrieren und will den ersten Ligatitel seit Ewigkeiten fixieren. Das Auswärtsspiel bei Cagliari mag zwar eine Pflichtaufgabe sein, doch diese muss der Spitzenreiter auch erst einmal erfüllen, ein Patzer ist absolut verboten. Die letzten 6 Ligaspiele konnte der SSC Neapel allesamt für sich entscheiden, im Duell mit Juventus Turin macht das Team derzeit kaum Fehler. Die Spiele werden zuletzt nicht hoch gewonnen, aber sie werden eben gewonnen. Sarri hat zwar einen Sinn für Ästhetik, aber derzeit geht es hauptsächlich darum, dass man die Punkte einfährt, gerade weil die Breite im Kader eben nicht auf dem allerhöchsten Niveau vorhanden ist. Chiriches und Ghoulam fehlen, für Milik ist ein Platz im Kader noch keine Option, da er sich noch im Aufbau befindet.

(Photo by Ronny Hartmann/Bongarts/Getty Images)

 

Prognose

Der SSC Neapel ist favorisiert und wird fokussiert genug sein um das Spiel bei Cagliari zu gewinnen. Selbst als man in Leipzig mal kurz den „Bizeps anspannte“, zeigte man sich sehr effizient und schoss eben zwei Tore. Cagliari muss hoffen, dass Neapel etwas anbietet, ansonsten dürfte nichts möglich sein. 

 

Mögliche Aufstellungen

Cagliari: Cragno, Dessena, Castan, Andreolli, Ceppitelli, Lykogiannis, Caligara, Barella, Padoin, Joao Pedro, Sau

SSC Neapel: Reina, Hysaj, Koulibaly, Raul Albiol, Mario Rui, Jorginho, Allan, Hamsik, Callejon, Insigne, Mertens

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel