Nations League: Spanien mit spätem Gruppensieg in Portugal, Kosovo mit Torfestival

27. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der letzte Tag der Gruppenphase in der Nations League ist nun vorüber. Am heutigen Dienstag fanden die finalen Partien statt, einige davon hatten es durchaus in sich. So spielte Portugal beispielsweise gegen Spanien. 

Nations League: Spanien holt Gruppensieg in Portugal

Am heutigen Dienstag fanden die letzten neun Spiele in der Gruppenphase der UEFA Nations League statt. Das bedeutet natürlich, dass noch einmal einige Entscheidungen fielen. Zudem waren einige Topnationen, die auch bei der Weltmeisterschaft im Winter Ambitionen mitbringen, im Einsatz.



Weitere News und Berichte rund um die Nationalmannschaften 

Das Topspiel des Abends trugen Portugal und Spanien aus – und es ging noch um etwas! Die Spanier benötigten einen Sieg gegen den iberischen Nachbarn, um noch den ersten Platz zu erreichen. Spanien hatte viel Ballbesitz, aber weniger Chancen als Portugal. Der Gastgeber überbrückte das Spielfeld oft schnell, ließ aber im offensiven Bereich einige Chancen liegen.

Cristiano Ronaldo vergab eine gute Chance, auf der Gegenseite Alvaro Morata. Es war kein Spiel, das in jeder Phase hochklassig war, aber es lebte von der Spannung. In der 88. Minute schlug Morata dann zu und erzielte die Führung für die Gäste! Das reichte auch zum Sieg, Spanien holte sich den Gruppensieg.

Schottland holte indes ein 0:0 gegen die Ukraine und feierte damit in seiner Gruppe den Gruppensieg. Irland verspielte ein 2:0 gegen Armenien, kam später aber doch noch zum Sieg, während Griechenland einen 3:1-Erfolg gegen Nordirland mitnehmen konnte. Das größte Torfestival lieferte der Kosovo, der mit 5:1 gegen Zypern gewann. Der junge Benjamin Sesko erzielte für Slowenien bei den Schweden einen herausragenden Treffer, wurde später von seinem zukünftigen Teamkollegen Emil Forsberg aber noch gekontert.

Hier findet ihr eine detaillierte Übersicht über alle Tabellen der Nations League 

Die Spiele im Überblick

Portugal 0:1 Spanien

Tor: 0:1 Morata (8.)

Ukraine 0:0 Schottland

Tore: –

Irland 3:2 Armenien

Tore: 1:0 Egan (18.); 2:0 Obafemi (52.); 2:1 Dashyan (71.); 2:2 Spertsyan (73.); 3:2 Brady (90.+1, Elfmeter)

Schweden 1:1 Slowenien 

Tore: 0:1 Sesko (28.); 1:1 Forsberg (42.)

Griechenland 3:1 Nordirland

Tore: 1:0 Polkas (14.); 1:1 Lavery (18.); 2:1 Masouras (55.); 3:1 Mantalos (80.)

Albanien 1:1 Island

Tor: 1:0 Lenjanj (35.); 1:1 Anderson (90.+7)

Kosovo 5:1 Zypern 

Tore: 1:0 Muslija (22.); 2:0 Rrudhani (45.+1); 3:0 Rashani (47.); 4:0 Muriqi (52.); 4:1 Roberge (81.); 5:1 Muriqi (84.)

Norwegen 0:2 Serbien

Tore: 0:1 Vlahovic (42.); 0:2 Mitrovic (54.)

Schweiz 2:1 Tschechien

Tore: 1:0 Freuler (29.); 2:0 Embolo (30.); 2:1 Schick (45.)

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel