Atlético | Vor Rückspiel gegen Man City: UEFA beschließt Fan-Teilausschluss

11. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Atlético will vor heimischen Publikum im Champions-League-Viertelfinale einen Rückstand gegen Manchester City aufholen. Auf Teile ihrer Fans müssen die Madrilenen allerdings verzichten.

UEFA: Atlético muss 5.000 Plätze schließen

Eine knappe aber angesichts des Spielverlaufs vollkommen verdiente Niederlage musste Atlético im Hinspiel bei Manchester City einstecken. Insbesondere offensiv offenbarten sich doch einige Schwächen. Die eigenen Fans schlossen sich den negativen Aspekten an.

Wegen „diskriminierendem Verhalten“ ordnete die UEFA am heutigen Montag an, dass die Colchoneros das Kontingent für Heimfans um mindestens 5.000 Plätze verringern müssen. Die gesperrten Sektoren müssten umgehend bekanntgegeben werden (via The Athletic).

Mehr Informationen zur Champions League 

Fans von Manchester City seien davon nicht betroffen. Darüber hinaus werde der Klub aufgefordert, ein Transparent mit der Aufschrift „#NoToRacism“ zu zeigen.

Atlético ging bereits vorbelastet in das Verfahren, denn während des Europa-League-Finals 2018 in Lyon entrollten Fans ein rassistisches Banner, weshalb in der Champions-League-Saison 2018/19 Teile des eigenen Stadions geschlossen blieben.

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel