„Koeman schaufelt sein Grab“: Die Pressestimmen zum Barca-Debakel

30. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Barca gleicht einem Scherbenhaufen. Die 0:3-Niederlage in der Champions League scheint das Fass zum Überlaufen zu bringen. Die Pressestimmen zum Debakel:

Barca-Debakel: „Koeman hängt an einem sehr dünnen Faden“

Marca: „Koeman hängt an einem sehr dünnen Faden. Das Schreckensalbum, zu dem die Champions League geworden ist, hat bereits einen neuen Aufkleber auf einer seiner düsteren Seiten kleben.“

SPORT: „Koeman schaufelte sein Grab in Lissabon. Ein weiteres 3:0. Eine weitere Demütigung. Wieder einmal wurde das Elend der Mannschaft und der Bank vor ganz Europa, oder besser gesagt, vor der ganzen Welt, grausam bloßgestellt.“

 

El Mundo: „Kreuzigung von Koemans Barcelona durch eine weitere demütigende Niederlage in Lissabon. Das schlechte taktische Management des holländischen Trainers, der nur auf seine Entlassung hoffen kann, und das schlechte Niveau einiger Spieler verurteilten die Azulgrana (3:0).“

Mehr News zum internationalen Fußball (Champions League und Europa League)

AS: „Barças Pässe und Misserfolge: Nicht einmal Fati wird vor dem Desaster bewahrt. Der große Blödsinn der Blaugrana, die Koeman in der Champions League auf die schlimmste Art und Weise in Szene gesetzt hat.“

El País: „Koeman verbrennt sich in Lissabon. Benfica besiegt ein schwaches Team aus Barcelona, das von der Aufstellung bis zu den Auswechslungen immer im Hintertreffen war.“

Luuk de Jong (Barca) sitzt enttäuscht am Boden

Photo: Pedro Fiuza / Imago

Mundo Deportivo: „Koeman näher an Entlassung. Eine weitere schwarze Nacht in der Champions League. Eine von vielen in der jüngeren Geschichte von Barça in Europa. Wie die in Liverpool, die in Rom oder die beiden jüngsten in Lissabon, eine demütigende gegen die Bayern und die gestrige, die Barça „berührt“ und fast untergehen lässt, aber vor allem Ronald Koeman, dessen Zukunft in der Schwebe ist.“

Photo: Pedro Fiuza / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel