Nagelsmann nach Bayern-Sieg gegen Barca: „Sind einer der Favoriten“

15. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Der Sieg gegen den FC Barcelona war eine Machtdemonstration des FC Bayern München. Bayern-Coach Julian Nagelsmann fand dennoch das obligatorische Haar in der Suppe.

Nagelsmann über Bayern-Sieg: „Gute Kontrolle“

Mit 3:0 setzte sich der FC Bayern München zum Champions-League-Auftakt gegen den FC Barcelona durch. Phasenweise glich das Duell einer Machtdemonstration der Münchner. „Wenn wir immer so spielen und uns zudem weiterentwickeln, sind wir einer der Favoriten.“, konstatierte ein sichtlich zufriedener Julian Nagelsmann (34) nach der Partie (via kicker).

 

Vor allem die Defensivleistung imponierte dem 34-jährigen Übungsleiter. „Wir haben sehr leidenschaftlich und sehr gut verteidigt, hatten in der zweiten Hälfte eine sehr gute Kontrolle“, betonte Nagelsmann. Allerdings fand der ehemalige Leipziger Coach dennoch das sprichwörtliche Haar in der Suppe. Insbesondere die Erarbeitung von Chancen war ihm ein Dorn im Auge. „Wir hatten in der ersten Halbzeit zu wenig klare Chancen“, erklärte Nagelsmann.

Mehr News zum internationalen Fußball (Champions League und Europa League)

Nichtsdestotrotz schien es so, als ob die Katalanen zu keinem Zeitpunkt des Spiels wirklich eine Chance hatten. Für Bayern war es der erste wichtige Schritt in Richtung Gruppensieg und Qualifikation für das Achtelfinale. Als nächstes warten nun zwei Bundesligapartien gegen die beiden Aufsteiger VfL Bochum (18.09.) und die SpVgg Greuther Fürth (24.09.). Am 29. September geht es dann wieder in der Königsklasse an den Start. In der heimischen Allianz Arena empfängt der deutsche Rekordmeister dann den ukrainischen Vertreter Dynamo Kiew.

Photo: kolbert-press/Christian Kolbert / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel