BVB | Kapitän Reus nach Champions-League-Aus: „Wir diskutieren am Ende immer über die gleichen Fehler“

24. November 2021 | Champions League | BY Michael Bojkov

News | Der BVB ist aus der Champions League ausgeschieden. Nach der 1:3-Niederlage bei Sporting lagen bei Spielern und Verantwortlichen die Nerven blank. 

Reus sieht „zu viele Ups and Downs“ beim BVB

Marco Reus (32) war nach der bitteren Niederlage der erste, der am DAZN-Mikrofon Rede und Antwort stand. „Wir diskutieren am Ende immer über die gleichen Fehler. Sporting war komplett verunsichert auf dem Spielfeld und wir bringen sie dann wieder ins Spiel“, ärgerte sich der Kapitän über das Gegentor zum 0:1, dem ein Bock der Dortmunder Hintermannschaft vorausgegangen war.



Grundsätzlich sah Reus den BVB jedoch – trotz der deutlichen Niederlage – besser. „Wir haben in Unterzahl ein besseres Spiel gemacht als Sporting. Dann ist es schon schwierig, es zu akzeptieren. Bis zum 1:0 hatten wir das Spiel auch unter Kontrolle. Komplett unnötig und in so einem Spiel extrem bitter“, so der 32-Jährige.

Hinsichtlich des bisherigen Saisonverlaufs musste Reus grübeln: „Schwierig in Worte zu fassen. Wir haben zu viele Ups and Downs. Wenn wir mal eine Zeit lang stabil sind, kommt sowas wie heute, und das wirft uns in unserer Entwicklung zurück.“

Aktuelle News und Storys rund um die Champions League

Auch Trainer Marco Rose (45) sah kein schlechtes Spiel seiner Mannschaft. „Wir haben kaum etwas zugelassen, waren ordentlich im Spiel. Das 1:0 ist in der Form natürlich zu einfach. Das ist zu leicht, gegen uns Tore zu machen“, so der 45-Jährige.

Der Gegner sei „heute einfach kompromissloser, konsequenter in bestimmten Situationen“ gewesen. „Daran müssen wir in den nächsten Wochen arbeiten.“ Zur umstrittenen Roten Karte gegen Emre Can (27) wusste Rose keine klaren Worte zu finden. Ob sich das vielleicht ändert, wenn er sich die Szene auf der Heimreise nochmal in Ruhe ansieht?

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel