Nkunku verpasst WM verletzungsbedingt – Kolo Muani rückt nach

16. November 2022 | WM-News | BY Joel Horz

News | Christopher Nkunku hat sich im Training der französischen Nationalmannschaft verletzt und wird nicht an der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Katar teilnehmen können. Frankfurt-Angreifer Randal Kolo Muani wird den Leipzig-Star im Kader der Franzosen ersetzen.

Knieverletzung sorgt für WM-Aus

Kurz vor der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Katar erweitert sich die Verletztenliste der französischen Nationalmannschaft. Neben den sicheren Ausfällen von N’Golo Kante (31), Paul Pogba(29) und dem fraglichen Karim Benzema (34), müssen die Franzosen einen weiteren Rückschlag hinnehmen.



Im gestrigen Training verletzte sich Offensivspieler Christopher Nkunku (25) und wird die kommende WM definitiv verpassen. Einem Bericht der RMC Sport zufolge, zog sich der 25-Jährige eine Knieverletzung zu, eine genaue Diagnose steht noch aus. Damit steht Trainer Dider Deschamps (54) einer der formstärksten französischen Spieler nicht mehr länger zur Verfügung. Nkunku kommt in der bisherigen Saison für RB Leipzig in 23 Einsätzen auf 21 Scorerpunkte (17 Tore, 4 Vorlagen). Sein erstes Länderspieltor für die A-Nationalmannschaft wird also noch auf sich warten lassen.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Wie RMC Sport zuerst berichtete, wird Deschamps einen weiteren Bundesligaspieler als Ersatz in dem WM-Kader berufen. Dabei handelt es sich um Angreifer Randal Kolo Muani (23) von Eintracht Frankfurt. Der 23-Jährige wechselte erst im vergangenen Sommer aus Nantes an den Main und überzeugt auf voller Ebene. In der bisherigen Saison kommt der Stürmer in 14 Ligaspielen auf fünf Tore und zehn Vorlagen. Kolo Muani bestritt seine ersten beiden Länderspiele im September.

(Photo by BERTRAND GUAY/AFP via Getty Images)

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.