WM 2022 | Vorwürfe gegen Nationaltrainer Song – Onana reist von WM ab

29. November 2022 | WM-News | BY David Schöngarth

News | Nachdem André Onana kurzfristig aus dem Kader des Spiels gegen Serbien gestrichen wurde, ist der Torwart inzwischen von der WM abgereist. Auf Social Media erhebt der Kameruner Vorwürfe.

Onana: „Habe mich immer vorbildlich verhalten“

Nach seiner Streichung aus dem Kader gegen Serbien ist Kameruns Schlussman André Onana von Inter Mailand nun vorzeitig von der WM abgereist. Spekulationen, ob der 26-Jährige für den letzten Spieltag zwischen die Pfosten zurückkehren könnte, haben sich damit erledigt. Mit einem Statement in den sozialen Medien am Dienstagmittag erklärte Onana sich nun. Der Torwart schreibt darin, dass er all seine Mühe und Energie aufgebracht hätte, um eine Lösung im Konflikt mit Nationaltrainer Rigobert Song zu finden, von dessen Seite aber kein Wille zu erkennen war. Schlichtungsversuche von Verbandspräsident Samuel Eto’o blieben erfolglos. Die Schuld für den Zwist sieht Onana derweil nicht bei sich. Er habe sich immer vorbildlich verhalten, schreibt der Torwart von Inter Mailand.



Gleichzeitig respektiere er die Entscheidung und würde seinen Nationalmannschaftskollegen weiterhin die Daumen drücken, so Onana in seinem Statement. Die unbezähmbaren Löwen, wie Kameruns Nationalmannschaft genannt wird, haben mit einem Punkt aus zwei Spielen nur noch eine kleine Chance aufs Weiterkommen. Am letzten Spieltag der Gruppenphase geht es dabei ausgerechnet gegen WM-Favorit Brasilien.

Der Zwischenstand in Gruppe G

(Photo by ISSOUF SANOGO/AFP via Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.