WM 2022 | Bei Marokko gegen Portugal: Wieder Probleme beim Einlass

10. Dezember 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Bei der WM 2022 kam es schon mehrfach zu Problemen beim Einlass von Zuschauern. Viele Stadien sind halbleer, weil nicht genügend Interesse an den Spielen besteht. Andere, weil der Einlass oder die Ticket-App der FIFA nicht richtig funktionieren. 

WM 2022: Wieder Probleme beim Einlass

Während der WM 2022 in Katar kam es schon mehrfach zu Problemen rund um die Stadien. Direkt in der ersten WM-Woche versagte zeitweise die Ticket-App der FIFA, sodass viele Zuschauer nicht rechtzeitig in das Stadion kamen. Auch die Kommunikation war teilweise sehr schlecht, Fans wussten nicht, wie sie mit der Situation umgehen und das Problem lösen können. Auch beim dritten Viertelfinale zwischen Marokko und Portugal gab es Probleme.



Auch deutlich nach dem Anpfiff gab es nämlich noch viele Zuschauer, die sich noch nicht im Stadion befunden haben, wie Journalist Adam Crafton (The Athletic) bildlich untermauerte. Dass das Stadion diesmal nicht ganz gefüllt ist, liegt also nicht an mangelndem Interesse. Viele Fans aus Marokko haben sich nämlich nach Katar aufgemacht, um ihr Team zu unterstützen.

Anderen Berichten zufolge herrschten vor dem Stadion chaotische Szenen, einige Fans hatten offenbar kein Ticket und versuchten, noch irgendwie eines zu bekommen.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.