DFB-Team mit Krisensitzung vor Spiel gegen Spanien

25. November 2022 | WM 2022 | BY Hendrik Wiese

News: Das DFB-Team bereitet sich akribisch auf die Partie gegen Spanien vor. Julian Brandt und Kai Havertz gehen mit einem guten Gefühl ins Spiel.

DFB-Team – „Das Spanien-Spiel kann der Wendepunkt sein“

Vor der Partie am Sonntag mussten Kai Havertz und Julian Brandt die Fragen der Journalisten beantworten. Hansi Flick hat mit seinem Trainer-Team eine Krisensitzung vor dem richtungsweisenden Spiel ausgerufen, wie der Chelsea-Offensivspieler bekanntgibt. „Nach dem Meeting weiß jeder, was Sache ist.“ Sein ehemaliger Teamkollege von Bayer Leverkusen, Julian Brandt, bestätigte seinen Kumpel. „Wir sind alle mit dem Gefühl aus dem Besprechungsraum gegangen, dass wir das Spiel gewinnen.“

 



 

Während Deutschland den Auftakt gegen Japan vergeigte, spielten sich die Spanier in einen Rausch. Sieben Tore kassierte Costa Rica. Der Weltmeister von 2010 glänzte mit einer hohen Spielfreude und einer konsequenten Absicherung. Elemente, welche dem DFB-Team abhanden gekommen sind.

Havertz versprühte dennoch Optimismus. „Wir sind in einem schlechten Moment, aber das Spiel am Sonntag kann der Wendepunkt sein.“ Er versprach, dass man sich „nullkommanull verstecken“ werde.

Bei einer Niederlage könnte Deutschland bei einem gleichzeitigen Punktgewinn der Japaner die Sachen packen. Im Falle eines Sieges ist für den Weltmeister von 2014 sogar noch der Gruppensieg im Bereich des Möglichen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel