Wegen dem Wort „Love“ – FIFA fordert Belgien zu Trikotwechsel auf

21. November 2022 | WM 2022 | BY Hendrik Wiese

News: Das belgische Nationalteam startet am Mittwoch in die WM. Zwei Tage davor sorgt das Trikot und eine Entscheidung der FIFA für Aufsehen.

FIFA – Akzeptiert Belgien das Urteil?

Einem Bericht von „ESPN“ zufolge kommunizierte die FIFA dem belgischen Nationalteam, dass ihr aktuelles Trikot für die WM nicht gestattet sei. Auf dem Auswärtstrikot steht das Wort „Love“, was anscheinend schon Grund genug sei, dieses zu verbieten.

 



 

Ob Belgien das Urteil der FIFA akzeptiert, ist noch nicht bekannt. Im Fall der Fälle müsste Ausrüster Adidas neue Trikots ohne jenes Wort nach Katar liefern. Dem Bericht zufolge sei die FIFA sehr harsch gewesen, eine Verhandlung ließe sie nicht zu. Das Urteil stehe.

Heute wurde zudem bekannt, dass mehrere europäische Teams auf die „One Love“-Kapitänsbinde verzichten werden. Grund war die Androhung der FIFA eines Punktabzuges oder einer gelben Karte bei Tragen dieser Binde.

Weitere News und Storys rund um die Weltmeisterschaft

(Photo by Yasser Al-Zayyat / AFP) (Photo by YASSER AL-ZAYYAT/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel