Vor WM-Finale – Deschamps soll verlängern

18. Dezember 2022 | WM 2022 | BY Hendrik Wiese

News: Didier Deschamps steht stellvertretend für die starken Ergebnisse der französischen Nationalmannschaft. Der Übungsleiter soll seinen Vertrag langfristig verlängern.

Deschamps – Kein Anreiz für Klub-Fußball

Laut einem Bericht der „L´Équipe“ steht Didier Deschamps (54) vor einer Verlängerung seines Vertrages. Der Franzose ist seit dem Jahre 2012 als Cheftrainer für die französische Nationalmannschaft verantwortlich und wurde in diesem Zeitraum einmal Weltmeister und steht am heutigen Sonntag zum zweiten Mal im Folge im WM-Finale, dieses mal heißt der Gegner Argentinien.

Auch wenn teilweise Kritik gegen seine Person aufgrund des unattraktiven Spielstils hochkommt, genießt der 54-Jährige bei der französischen FA einen hohen Stand. Präsident Noel le Graet macht auch keine Anstalten und will Deschamps zum Weitermachen überzeugen. Sein Vertrag läuft am 31.12.2022 aus, eine Verlängerung dürfte jedoch nur noch Formsache sein.

Der frühere defensive Mittelfeldspieler sieht – dem Bericht zufolge – keinen Anreiz im Klub-Fußball und steht einer Verlängerung offen gegenüber. Die Personalfrage soll in den nächsten Tagen, nach Ende des WM-Finals, geklärt werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Mohamed Farag/Getty Images Europe)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.