WM-Finale: Mehrere Frankreich-Spieler fühlten sich „nicht fit“

19. Dezember 2022 | WM 2022 | BY Hendrik Wiese

News: Die französische Nationalmannschaft verlor das WM-Finale im Elfmeterschießen gegen Argentinien. Kapitän Hugo Lloris offenbarte, dass sich mehrere Leistungsträger unwohl fühlten.

WM-Finale: Lloris nimmt es nicht als Ausrede

Viele staunten nicht schlecht, als der vermeintliche Favorit aus Frankreich in der ersten Halbzeit in jedem wichtigen Aspekt die deutlich schlechtere Mannschaft war. Die Equipe Tricolore wirkte müde und leer. Erst die Einwechslungen und die Klasse von Kylian Mbappe brachten neues Leben in ihr Spiel.

Übers ganze Turnier fielen mehrere Leistungsträger aufgrund von leichten Erkältungssymptomen aus. Dayot Upamecano und Adrien Rabiot verpassten u.a. das Halbfinale gegen Marokko aufgrund leichterer Krankheiten. Innenverteidiger Raphael Varane erklärte nun, dass er sich vor dem Finale nicht wohl fühlte. Auch Kapitän Hugo Lloris sprach von fehlender Frische, wollte es allerdings nicht als Ausrede nehmen.

„Wir wollen das nicht als Ausrede nehmen, aber es war nicht leicht für uns. Wir hatten auch einen Tag weniger Erholung. Wir haben alles probiert. Leider hat es am Ende nicht gereicht“, so der Torwart der Tottenham Hotspurs.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.