WM 2022 | Die Aufstellungen zum Spiel zwischen Mexiko und Polen

22. November 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Das dritte Spiel bei der WM 2022 am Dienstag findet zwischen Mexiko und Polen statt. Beide wollen natürlich von der Niederlage der Argentinier gegen Saudi-Arabien profitieren. 

WM 2022 | Mexiko gegen Polen: Die Aufstellungen

Mexiko und Polen starteten in diese Weltmeisterschaft und wussten, wie wichtig das erste Spiel sein dürfte. Argentinien hat nun gegen Saudi-Arabien verloren und der Auftakt wurde dadurch nur umso wichtiger. Gewinnt Mexiko heute nämlich, dann kann das Team Argentinien am nächsten Spieltag kommen lassen und auf Konter spielen.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Mexiko hat den ein oder anderen bekannten Namen im Aufgebot. Im Tor steht noch immer der erfahrene Guillermo Ochoa. Edson Alvarez von Ajax spielt im Mittelfeldzentrum defensiv, Hector Herrera von Houston Dynamo, vorher unter anderem für Porto aktiv, etwas offensiver. Hirving Lozano von Serie-A-Spitzenreiter Neapel ist so etwas wie der Hoffnungsträger im Offensivbereich.

Die Polen setzen natürlich auf Stürmer Robert Lewandowski. Ebenso aus der Bundesliga dabei ist Jakub Kaminski vom VfL Wolfsburg. Er soll für Tempo sorgen und die Offensive damit beleben. Im Tor steht Wojciech Szczesny, wichtig für das Offensivspiel ist außerdem Piotr Zielinski.

Die Aufstellungen im Überblick

Mexiko: Ochoa, Sanchez, Montes, Moreno, Gallardo, Alvarez, Herrera, Chavez, Vega, Lozano, Martin 

Polen: Szczesny, Bereszynski, Glik, Kiwior, Cash, Krychowiak, Szymański, Zalewski, Zieliński, Kamiński, Lewandowski 

(Photo by ANDREJ ISAKOVIC/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel