WM 2022 | Die Aufstellungen zum Spiel zwischen Polen und Saudi-Arabien

26. November 2022 | WM-News | BY Manuel Behlert

News | Im zweiten Spiel am Samstag bei der WM 2022 trifft Polen um 14 Uhr auf Saudi-Arabien. Beide Teams wollen den Sieg, Polen sollte nach dem ersten Spieltag aber gewarnt sein. 

WM 2022: Aufstellungen zu Polen gegen Saudi-Arabien

Polen hat zum WM-Auftakt eine mindestens solide Leistung gezeigt und will nun natürlich darauf aufbauen. Die Mannschaft um Topstar Robert Lewandowski, der zum Auftakt einen Strafstoß verschoss, will den Sieg gegen Saudi-Arabien. Das wäre durchaus wichtig , denn dieser Gegner hat am ersten Spieltag für die erste Sensation gesorgt und gegen Argentinien gewonnen. Entsprechend groß ist auch die Euphorie.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben 

Der angesprochene Lewandowski erhält diesmal in der Offensive Unterstützung von Arkadiusz Milik. Der Doppelsturm soll unter anderem von Piotr Zielinski bedient werden. Im Mittelfeldzentrum sollen Grzegorz Krychowiak und Krystian Bielik für Ordnung sorgen. Saudi-Arabien setzt wieder auf sein flexibles 4-3-3-System und hofft, eine ähnliche Energie auf den Platz zu bekommen wie in der 2. Halbzeit gegen Argentinien.

Die Aufstellungen im Überblick

Polen: Szczesny, Bereszynski, Kiwior, Glik, Cash, Krychowiak, Bielik, Frankowski, Zieliński, Milik, Lewandowski 

Saudi-Arabien: Alowais, Abdulhamid, Alarm, Albulayhi, Alburayk, Almalki, Alanjei, Kanno, Albrikan, Aldawsari, Alshehri

(Photo by ANDREJ ISAKOVIC/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel