90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Xavi will Trainer des FC Barcelona werden: „Ich bereite mich vor“
La Liga

Xavi will Trainer des FC Barcelona werden: „Ich bereite mich vor“

Damian Ozako
05.06.21, 10:25
Damian Ozako
TEILEN
Kommentare

News | Xavi, Legende des FC Barcelona, hat in einem Interview erklärt, dass er bereits zwei Offerten für den Trainerposten der Katalanen ausgeschlagen hat. 

Xavi über sein Trainer-Dasein

Nach der Spielzeit 2018/19 hat sich der ehemalige Mittelfeldstratege Xavi (41) in den Ruhestand begeben und ist Trainer bei Al-Sadd geworden. Gegenüber der katalanischen Zeitung La Vanguardia hat die Legende des FC Barcelona über seinen Job in Katar gesprochen. Er selbst habe sich früher gar nicht als kommender Trainer betrachtet, aber „am Ende kam es ganz natürlich zu mir“, wie der 41-Jährige erklärte.

 

 

Sein Wirken als Coach sei von seinen früheren Trainern inspiriert. Xavi betonte, dass er aktuell „sehr glücklich“ bei Al-Sadd sei. „Ich habe nicht das Bedürfnis zu gehen“, erzählte er und betonte, dass er dort noch viel lerne und Fehler mache. 

In Barcelona verfolgt man sein Treiben sehr gespannt. Immer wieder wird Xavi als neuer Trainer des katalanischen Topklubs gehandelt. Doch auch in der kommenden Saison wird aus der Wunschvorstellung vieler Anhänger noch nichts, da Ronald Koeman (58) das Vertrauen der Verantwortlichen ausgesprochen bekam.

[sc name=“mehr_news_und_storys“ ]

Zwei Absagen für Barcelona

Xavi erklärte im Gespräch mit der Zeitung, dass schon vor Jahren das erste Angebot Barças bei ihm eintrudelte. „Der Verein kam, aber es war nicht der richtige Moment. Es besteht keine Eile“, teilte der 41-Jährige mit. 

Er führte weiter aus: „Glücklicherweise oder unglücklicherweise habe ich Barcelona zweimal abgesagt.“ Die Entscheidungen traf er aus unterschiedlichen Gründen und deutete auf familiäre und vertragliche Umstände. Die Absagen seien ihm schwergefallen. 

In der Zukunft will er sich jedoch definitiv an dieser Aufgabe versuchen. „Ich hoffe, es passiert“, teilte er mit und erklärte weiter: „Ich mache niemandem etwas vor. Ich bereite mich darauf vor.“ Xavi lief zwischen 1998 und 2015 für die erste Mannschaft Barcelonas auf und verewigte sich mit etlichen Titeln in den Geschichtsbüchern. Vielleicht folgen in Zukunft auch weitere Trophäen als Trainer.

Photo by: David Borrat/Imago

THEMENFC BarcelonaRonald KoemanXavi Hernandez
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?