90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Everton forciert Tosun-Transfer
Fußball News

Everton forciert Tosun-Transfer

Marius Merck
02.01.18, 11:55
Marius Merck
TEILEN
Kommentare

Das Interesse von Everton an Cenk Tosun (Besiktas) ist mittlerweile ein offenes Geheimnis. Die „Toffees“ wollen den möglichen Deal zeitnah abschließen.

 

Antwort in 24 Stunden?

Die „Toffees“ haben laut der „BBC“ ein Angebot in der Höhe von rund 28 Millionen Euro unterbreitet. Laut dem Portal hofft der türkische Meister jedoch eine noch höhere Ablöse erzielen zu können. Everton habe die Hoffnung in den nächsten 24 Stunden Gewissheit zu haben, um weitere Planungen voranzutreiben.

Tosun stammt ursprünglich aus der Jugend von Eintracht Frankfurt. Im Januar 2011 wechselte er von den Hessen zu Gaziantepspor, wo er den Durchbruch im Profbereich schaffte. Im Sommer 2014 folgte mit dem Wechsel zu dem Spitzenklub der nächste Schritt. Mittlerweile ist Tosun türkischer Nationalspieler und absoluter Leistungsträger bei seinem Verein.

(Photo by Christian Hofer/Getty Images)

Seine acht Treffer in der Süper Lig sowie vier Tore in der Champions League sind auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben. Laut dem „Kicker“ hat sich sogar der VfB Stuttgart Mitte Dezember mit dem Türken beschäftigt, angesichts der Finanzkraft der Premier League Klubs war dies ein wohl zum Scheitern verurteiltes Unterfangen.

Everton-Coach Sam Allardyce bestätigte gestern nach der Partie gegen Manchester United das Interesse an dem 26-Jährigen:

„Wir haben alles dafür getan. Ich denke, wir wissen in 24 Stunden genauer Bescheid. (…) Unsere Offerte ist raus, es liegt nun bei ihnen (Besiktas).“

Mit Besiktas würde Tosun im Februar im Achtelfinale der Champions League auf Bayern München treffen. Dass der gebürtige Wetzlarer allerdings dann noch ein Teil des Kaders ist, sollte anhand der aktuellen Umstände eher angezweifelt werden.

THEMENallardyceBesiktasEvertonPremier Leaguesüper ligTosun
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?