2. Bundesliga: Kaiserslautern feiert Auftaktsieg gegen Hannover 96

15. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Freitagabend fand auf dem Betzenberg der Auftakt der neuen Saison in der 2. Bundesliga statt. Der 1. FC Kaiserslautern empfing Hannover 96. Die Gastgeber gewannen dank eines späten Treffers mit 2:1. 

2. Bundesliga: Kaiserslautern gewinnt zum Auftakt

Die Anfangsphase verlief gleich einmal sehr knackig, in den Zweikämpfen war einiges geboten. Die Fans des Aufsteigers feierten zu Beginn jeden gewonnen Zweikampf und jede Grätsche. In der 11. Minute gab es die erste Chance im Spiel, begünstigt durch einen großen Fehler in der Defensive der Gäste. Julian Börner spielte den Ball viel zu kurz in die Mitte, Terrence Boyd nutzte das aus, spielte quer und Maik Wunderlich schob zur Führung ein.

Eben jener Wunderlich war es, der in der 20. Minute mit einem Volley auf die lange Ecke die nächste Chance hatte. Diesmal verfehlte er das Tor aber. Hannover war zu Beginn durchaus unterlegen. Die Partie war umkämpft, Kaiserslautern führte viele Zweikämpfe und schaffte es, nach Ballgewinn immer wieder schnell umzuschalten und schnell den Abschluss zu suchen. Über Stückwerk kamen die 96er nicht hinaus. Kurz vor der Halbzeit hatte Kenny Prince Redondo einen guten Abschluss, scheiterte aber an Ron-Robert Zieler. Mit dem Stand von 1:0 für die Gastgeber ging es dann in die Kabine.

Kaiserslautern 2. Bundesliga

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich wenig. Kaiserslautern setzte Nadelstiche, war gut im Spiel und Hannover hatte Schwierigkeiten, das eigene Spiel auf den Platz zu bekommen. In den Zweikämpfen war weiterhin ordentlich Feuer drin, überraschend war allerdings, dass der FCK auch fußballerisch sehr gute Momente hatte und spielerisch einen besseren Eindruck hinterließ als 96.

Auffällig: Die Genauigkeit beim FCK ließ in der zweiten Halbzeit aber nach. Hannover hatte diese gar nicht erst im eigenen Spiel. In der 75. Minute hatte Sebastian Kerk aber eine gute Chance per Freistoß, Andreas Luthe konnte aber parieren. In der 81. Minute herrschte etwas Durcheinander in der Defensive der Gastgeber, was Havard Nielsen nutzte. Der Angreifer der Gäste staubte eiskalt ab und traf zum 1:1. Das war durchaus etwas überraschend.

Am Ende kam es dann doch noch zu einer spektakulären Szene. Im Anschluss an einen Eckball wurde die Kugel noch einmal in das Getümmel gespielt und dort wartete Kevin Kraus. Der Defensivspieler der Gastgeber drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie – zum 2:1-Siegtreffer für die Pfälzer!

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel