FC Union: Auch Aaronson im Anflug – Deal vor dem Abschluss

9. Juli 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Mikkel Kaufmann und Alex Kral hat sich der FC Union schon gesichert, Brenden Aaronson dürfte nun der dritte Neuzugang werden. Die Verpflichtung steht unmittelbar bevor. 

Aaronson vor Unterschrift beim FC Union

Der FC Union will seinen Kader für die UEFA Champions League rüsten. Zwei neue Spieler wurden schon verpflichten, ein dritter sollte in Kürze folgen. Denn der Leihdeal mit Leeds United für Brenden Aaronson (22) steht unmittelbar vor dem Abschluss, wie die Bild berichtet. Demnach verweilt der US-Amerikaner, der offensiv flexibel einsetzbar ist, schon in Berlin, um noch letzte Details zu klären. Darunter auch den obligatorischen Medizincheck.



Alles rund um die Bundesliga findet ihr hier 

Erst im Sommer 2022 wechselte der 22-Jährige für mehr als 30 Millionen Euro von RB Salzburg nach Leeds. In der Premier League schaffte er es auf vier Torbeteiligungen, hatte aber einige Anpassungsprobleme bei Leeds. In Österreich kam er auf 19 Torbeteiligungen in 46 Partien, zuvor spielte er erfolgreich für Philadelphia in der MLS. Eine Kaufoption scheint es für die Köpenicker zunächst nicht zu geben.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel