Hamburger SV: Boldt bestätigt bevorstehenden Abgang von Alidou zu Frankfurt – im Sommer

18. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Hamburger SV bekommt es im DFB-Pokal heute auswärts mit dem 1. FC Köln zu tun. Im Rahmen des Spiels teilte Jonas Boldt mit, dass Youngster Faride Alidou nach Frankfurt wechseln wird. 

Boldt bestätigt: Alidou zieht es nach Frankfurt

Der Hamburger SV versuchte zuletzt, den Youngster Faride Alidou (20) von einem Verbleib zu überzeugen. Der Vertrag des Offensivtalentes endet im Sommer, Teams wie Eintracht Frankfurt haben Interesse angemeldet. Die SGE erhält auch den Zuschlag, wie Jonas Boldt (39), Vorstand Sport des HSV,  bei Sport1 vor dem Pokalspiel gegen den 1. FC Köln bestätigte. „Er wird uns im Sommer leider verlassen“, so Boldt.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Auf Nachfrage, ob ein Wechsel schon im Winter erfolgen könnte, teilte er mit: „Davon gehe ich nicht aus. Es gab ein Gespräch mit Frankfurt, das war auch vollkommen vernünftig. Wir wissen um die Situation, dass er im Sommer dahin gehen wird. Aber wir haben gesagt, dass wir in ihm noch einiges sehen und ihn auch noch brauchen und das, was Frankfurt uns für das halbe Jahr angeboten hat war jetzt nicht so, dass wir nervös geworden sind.“

Auf die Frage, wie sich die Dinge zuletzt rund um den Spieler entwickelt haben, entgegenete Boldt: „Das ist manchmal ein bisschen die Dynamik im Fußball, dass Dinge sehr sehr schnell gehen können, insbesondere an so einem Standort wie Hamburg, wo der Fokus sehr sehr groß ist. Aber klar, uns wäre es anders natürlich im Nachhinein lieber gewesen.“

(Photo by Boris Streubel/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.