Arminia Bielefeld: Innenverteidiger Nilsson wohl auf dem Sprung in die USA

18. März 2022 | News | BY Tizian Canizales

News | Joakim Nilsson und Arminia Bielefeld dürften mit Blick auf seinen auslaufenden Vertrag im Sommer getrennte Wege gehen. Der Deal mit dem MLS-Neuling St. Louis FC soll sogar schon kurz vor dem Abschluss stehen.

Bei Arminia Bielefeld ist Nilsson Stammspieler

Wie „transfermarkt.us“ (zitiert via „transfermarkt.de“) berichtet, soll Joakim Nilsson (28) kurz vor einem Wechsel zu St. Louis FC in die amerikanische MLS sein. der Schwede ist bei den Ostwestfalen Stammkraft und stand in dieser Saison in 24 von 26 Bundesliga-Spielen auf dem Platz. Sein Vertrag in Bielefeld läuft jedoch zum Saisonende aus.

Weitere News zur Bundesliga

Ein Umstand, der St. Louis auf den Plan gerufen hat. erst vor wenigen Tagen wurde die Verpflichtung von Borussia Dortmunds Roman Bürki bekannt. Bei Nilsson soll nun nur noch die Unterschrift fehlen. Er soll das erste halbe Jahr beim St. Louis City SC 2, dem Übergangsteam in der MLS Next Pro, spielen. Sein Gehalt soll weit unter dem eines „Designated Players“ liegen, weshalb der Salary Cap bei ihm nicht greife. Nilsson soll die Wunschlösung in der Innenverteidigung sein.

 

Photo by THOMAS KIENZLE/AFP via Getty Images